Enders Urban Pro Test 2021

Der Frühling klopft an die Tür, somit startet für viele Väter die Grillsaison. Da wir persönlich nicht so viel Fleisch essen, wollten wir uns keinen großen Grill zulegen. Nach reichlicher Recherche haben wir uns schlussendlich für den Urban Enders Pro entschieden. Dieser Grill ist sowohl stationär als auch mobil nutzbar. Also auch ideal für Camper!
Durch sein vielseitiges Zubehör ist des Gasgrill von Enders ein echte Multitalent, dazu später aber noch mehr!

Features des Urban Pro

  • 2 getrennt regelbare Edelstahlbrenner 4,4 kW (2 x 2,2)
  • Piezo Zündung
  • Thermometer in der Haube integriert
  • 42 x 32 cm Grillfläche
  • Abnehmbare Seitenablagen
  • Betrieb mit Gasflasche oder Schraubkartusche
  • Gehäuse und Deckel aus Aluguss
  • Gussrost (zweigeteilt)
  • Abnehmbare Topfroste
  • 2 herausnehmbare Fettauffangschalen
Enders Urab Pro

Zubehör

Wie oben schon erwähnt, glänzt der Urban Pro vor allem auch dank seinem Zubehör. Je nach individuellem Bedarf kann jeder seinen Urban Pro „upgraden“.

Lieferung und Aufbau

Da wir uns für die Kombination Grill inkl. Trolley entschieden haben, erhielten wir zwei Pakete mittels Paketdienst. Der Aufbau ist sehr einfach und schnell erledigt. Dank Hilfe meines 4-jährigen Sohnes waren wir nach einer halben Stunde fertig und somit war der Grill für das erste Stück Fleisch schon bereit.
Der Urban Pro, sowie auch der Trolley sind schon fast fertig vormontiert. Die Aufbaueinleitung ist sehr gut erklärt und die Bauteile mussten quasi nur noch zusammengesteckt werden. Einzig bei den Stangen vom Trolley solltet ihr auf die korrekt gekennzeichnete Nummer achten, da sonst der Grillboden nicht richtig montiert werden kann. Zu guter Letzt fehlt nur noch das „Ausbrennen“.
Dank Trolley hat man eine optimale Arbeitshöhe von 86 cm und zudem lässt sich die 5 Kilo Gasflasche bequem aufbewahren.

Aufbau_Urban
Trolley Abdeckung
Aufbau Trolley

Grillen, Kochen und Backen!

Mit dem Urban Pro kann man problemlos grillen (heißt ja nicht umsonst Grill =D).  Die Grillfläche hat eine länge von 48 cm und eine Breite von 32 cm. Der emaillierte Gussrost ist in zwei Teilen aufgeteilt.
Darunter befinden sind zwei separat steuerbare Brenner. In gerade mal 4 Minuten nach dem Anzünden hat der Grill bereits eine Temperatur von 200°C. Nach knapp 15 Minuten liegt diese bei circa 350°C.
Durch das Entfernen der Grillroste lässt sich der Urban Pro auch in eine 2-flammige Kochplatte umwandeln. Zusätzlich kann man durch den Einsatz von Pizzasteinen auch eine leckere Pizza oder Brot backen.

grillrost

Fazit

Für mich persönlich ist der Urban Enders Pro die perfekte Wahl! Das Vorgängermodel hatten wir bereits beim Campen im Einsatz. Der Auf- und Abbau in ein Kinderspiel! Aber auf „stationär“ auf der Terrasse überzeugt er mich vollends. Während die Kinder im Garten spielen kann man entspannt einige Steaks grillen, Nudeln kochen oder einfach eine Pizza backen. Der Enders Urban Pro ist einfach ein Multitalent.

Hier erhältlich

Angebot
Enders® Gasgrill URBAN PRO, Tischgrill, Grillen-, Kochen- und Backen Funktion, 2 Edelstahl-Brenner, kleiner Grill, Grill-Thermometer, Balkon-Grill, Camping-Grill, Aluguss-Gehäuse + Deckel, #2060*
  • 3-fach-Clever: Grillen, Kochen, Backen
  • robuste, großvolumige Garhaube aus formstabilem undlanglebigem Aluguss (NEU 2018)
  • massiver, emaillierter Gussrost (2/2) mit integrierten Flammabdeckungen
  • Betrieb mit Gasflasche oder Schraubkartusche

Das wird dich auch interessieren!